Home / AKTUELL / Blog der Redakteure / Judo Blog / Steirische Schülermannschaftsmeisterschaft und Landesliga Finalrunde in Kirchbach

Steirische Schülermannschaftsmeisterschaft und Landesliga Finalrunde in Kirchbach

v.l.n.r. hockend: Daniel Maß, Heinrich Uitz,Jürgen Gramugg, Mario Kickmayer, Patrick Fleischhacker stehend:  Trainer Josef Archan, Hannes  Tropper, Georg Archan, Martin Pechtigam, Benjamin Archan, Obmann Josef Schuchlenz

Am 19.11.2011 veranstaltete der Union-Judo-Klub Kirchbach bereits zum neunten Mal die steirische Schülermannschaftsmeisterschaft und gleichzeitig die finale Landesligarunde.

Bei den Schülern waren sechs Burschen- und drei Mädchenmannschaften am Start. Der Union-Judo-Klub Kirchbach konnte heuer leider keine Schülermannschaft nennen.
Es stellte sich heraus, dass im Judo-Nachwuchs das derzeitige Maß aller Dinge der Verein von ASKÖ Graz ist. Bei den Burschen belegten die Grazer, angetreten mit zwei Mannschaften, den ersten und den zweiten Platz. Auch bei den Mädchen war ihnen der Sieg nicht zu nehmen.

Am Nachmittag fand dann die letzte Runde der Judolandesliga statt. Hier waren die Kirchbacher Judoka stark vertreten. Da die Wettkampfgemeinschaft Eichfeld/Kirchbach bis dahin in der Tabelle an zweiter Stelle lag, waren alle Kämpfer topp motiviert.

In der ersten Begegnung trafen wir auf die Mannschaft aus Rottenmann. Von der tollen Stimmung in der Halle beflügelt, wurde die gegnerische Mannschaft regelrecht abserviert. Alle Kämpfe konnten vorzeitig mit Ippon gewonnen werden. Somit endete diese Runde mit einem 7:0 Sieg für Eichfeld/Kirchbach.

Für Eichfeld/Kirchbach kämpften:

-60 kg Patrick Fleischhacker
-66 kg Mario Kickmayer
-73 kg Daniel Maß
-81 kg Martin Pechtigam
-90 kg Georg Archan
-100 kg Benjamin Archan
+100 kg Hannes Tropper

Der Gegner in der zweiten Runde hieß Union Graz. Die Grazer hatten ebenfalls noch die Chance auf einen Stockerlplatz und waren daher keinesfalls zu unterschätzen. Nach einer spannenden Partie stand es am Ende jedoch 4:3 für die Hausherren.

Für Eichfeld/Kirchbach kämpften:

-60 kg Jürgen Grasmugg
-66 kg Mario Kickmayer
-73 kg Daniel Maß
-81 kg Martin Pechtigam
-90 kg Georg Archan
-100 kg Benjamin Archan
+100 kg Hannes Tropper

Dank der hervorragenden Leistungen unserer Kämpfer und der Unterstützung durch unser tolles Publikum konnten wir hinter dem ASKÖ Graz den zweiten Platz halten und wurden somit Vizemeister 2011.

Josef Archan
Sportlicher Leiter und Trainer